Steuerberater - Patrick Rizzo

(Telefonzeiten: Mo. - Fr.: 08:00 - 12:30 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr)

Dipl.-Kfm. Patrick Rizzo, Steuerberater

Ich berate wachsende, international tätige gewerbliche Unternehmen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Zu meinen Mandanten zählen ausländische Konzerne mit Tochtergesellschaften in Deutschland und international verwobene Unternehmen mit Betriebsstätten und Töchtern innerhalb Europas und im Drittland.

Als Wegweiser berate ich zur Umsatzsteuer, Ertragsteuer, Lohnsteuer, Sozialversicherung und bei der gestaltenden Bilanzpolitik.
 
Ich übernehme das Reporting von Konzernabschlüssen und begleite Jahresabschlussprüfungen von Wirtschaftsprüfern, verantworte die Finanzbuchführung und erstelle Jahresabschlüsse und betriebliche Steuererklärungen.
Internationales Steuerrecht &
Corporate Tax Compliance
Meine weltweit tätigen Mandanten zählen auf meinen Rat zur Vermeidung der Doppelbesteuerung bei mehrstaatlicher Ansässigkeit. Darüber hinaus leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur Einhaltung der Corporate Tax Compliance mit Verrechnungspreisdokumentationen nach Base Erosion and Profit Shifting (BEPS).
 
Für meine internationalen Mandanten organisiere ich den erfolgreichen Markteintritt in Deutschland. Dabei berücksichtige ich alle relevanten Gestaltungsfragen der Rechtsformwahl, plane und optimiere bestehende Holdingstrukturen und berate zum Umwandlungssteuerrecht.
 
Beim Unternehmenskauf (Mergers & Acquisitions) habe ich mich auf die Durchführung und Berichterstattung im Rahmen der notwendigen Tax Due Diligence spezialisiert.
 
Meine Mandanten schätzen meine Dienste bei der Begleitung von Betriebsprüfungen, im professionellen Umgang mit Finanzbehörden sowie bei der Verteidigung ihrer steuerlichen Interessen vor den Finanzgerichten als auch meine Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.
 
Vor meiner Selbständigkeit habe ich bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Eschborn sowie einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft gearbeitet. Dort betreute ich ein internationales Bankhaus, Speditionen und Handelsunternehmen. Seit 2011 bin ich Unternehmensberater. 2019 wurde ich von der Steuerberaterkammer Hessen K.d.ö.R. zum Steuerberater bestellt.
 
Während meines BWL-Studiums (2006-2012) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und betriebliche Steuerlehre gründete ich eine Aktiengesellschaft, war dort in der Zeit von 2012 bis 2016 Aufsichtsratschef und verantwortete das Wachstum in neue Märkte Kanada, Großbritannien und in die Vereinigten Staaten. In diesem Zuge leitete ich von 2014 bis 2016 die Geschäfte des US-Tochterunternehmens als Director und Secretary.

Patrick Rizzo,

Steuerberater, Diplom-Kaufmann

Qualität • Effizienz • faire Preise

Mein Beruf: Steuerberater.

Meine Arbeitsmotivation: zufriedene Mandanten.

Mein Arbeitskredo: Verlässlichkeit jederzeit.

Zeit ist Geld – auch für unsere Kunden. Deshalb arbeiten wir in optimierten digitalen Prozessen in Absprache mit unseren Mandanten.

Sie sparen dadurch wertvolle Zeit und behalten jederzeit einen Überblick über die Lage Ihres Unternehmens!

Mehr erfahren

Mandant werden
Preisrechner